Spuren im Sand
Mein liebes Kind, ich liebe Dich und werde Dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort wo Du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich Dich getragen.
Zitat aus dem Gedicht Footprints - Margaret Fishback Powers

Ausserklinische Intensivpflege

„Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders
Pflegeteam Intensivpflege Hofbauer
Silvia Hofbauer

 

Herzlich Willkommen

liebe interessierte Leserinnen und Leser an der außerklinischen Intensivpflege, liebe Angehörige.

Als Fachkräfte der Intensivpflege gehören wir zu jenem Teil der Gesellschaft, der zu aller Anfang erfahrungsgemäß mit den weniger schönen Seiten des Lebens in Berührung kommt. Hinter jedem unserer Patienten steckt ein Schicksal, hinter jedem Angehörigen eine Geschichte, die zu beeinflussen wir nicht im Stande sind.

Unsere Berufung ist die Gegenwart
In dem wir auf hohem Niveau pflegen und den Menschen auch jenseits der medizinischen Tätigkeit mit Hingabe, Respekt und Leidenschaft gegenüberstehen und ihnen mit Optimismus, Zuversicht und Liebe, die schönen Augenblicke des Lebens vermitteln. Nur so können wir als Außenstehende den Alltag unserer Patienten beeinflussen und erleichtern.

Dies entspricht nicht nur unserem Verständnis der außerklinischen Intensivpflege, dies entspricht unserer Philosophie, seit mehr als zehn Jahren. Wir fühlen uns für unsere Patienten nicht nur verantwortlich, wir fühlen uns verbunden, in all ihren Wünschen und Bedürfnissen. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Die fachkompetente, hochprofessionelle Leistung meiner Mitarbeiter, dieser aufwändigen und anspruchsvollen Anforderung gerecht zu werden, erfüllt mich mit großem Stolz. Dabei entstehen Erfahrungen und Eindrücke von besonderer Intensität und Tiefe, die bleibend sind und uns als Menschen prägen.

Ihre

Silvia Hofbauer

Silvia Hofbauer
Geschäftsführung, examinierte Kinderkrankenschwester,
Pflegedienstleitung, Atmungstherapeutin